gallery/start-logo_schatten

tipps

gallery/gruen-g

Grün, die Farbe der Mitte
 

Grüne Wände wirken frisch, natürlich und gelten in der Psychologie als ausgleichend und motorisch entspannend. Es ist die Farbe des Lebens, der Natur und Gesundheit. Dunkles Grün beruhigt und ist daher ideal für alle Räume, in denen Entspannung oder Konzentration gewünscht ist.
 

Doch es gibt auch das neongrüne Ampelmännchen, das uns sagt: Geh! Diesen Antriebseffekt der knalligeren Grüntöne lässt sich gut im Arbeitszimmer nutzen. Weil Grün für das menschliche Auge mehr erkennbare Nuancen hat als jede andere Farbe, ist es manchmal schwierig, in der Einrichtung zueinander passende Varianten zu finden. Am besten zum Farbkauf immer ein Muster mitnehmen, um sich in der Wirkung der Farben nicht zu verschätzen.

 

zurück